Aktuelles

2020-02: Neue Laserschneidanlage:

Nachdem wir mit unserer ersten Laserschneidanlage, einer TC L 2530 auf diesem Gebiet einige Jahre laufen gelernt haben, und mittlerweile die Lasertechnik eine wesentliche Rolle in unserer Fertigungskette eingenommen hat, haben wir uns entschlossen, auf eine größere und neuere Maschine aufzurüsten: eine Trumpf TC 3030

Die Maschine verfügt über einen Palettenwechsler, ein Fördersystem für Kleinteile und eine Linsen- und Düsenautomatik.
Damit sind wir nun in der Lage, Bleche

- Bis 25mm Stahl,
- Bis 20mm Edelstahl,
- Bis 12mm Aluminium

bis zur Tafelgröße Großformat (3000x1500mm) zu schneiden.

2019-12: Zertifizierung des Qualtätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:

Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren nach und nach ein Managementsystem für die Schweißtechnik aufgebaut und zertifizieren lassen hatten, haben wir nun einen weiteren Schritt für noch mehr Qualitätssicherung unternommen:

Die Erweiterung und Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems auf den Standard der DIN EN ISO 9001:2015 – siehe Qualitätssicherung.

LieMab GmbH